Vereine und Institutionen - Kooperationspartner Kanzlei Gencay 

Um meine Mandanten umfassend und effektiv zu beraten und zu betreuen, verfüge ich über ein Netzwerk von Vereinen und Beratungsstellen. Diese ziehe ich hinzu, sofern eine psychosoziale Unterstützung der Mandanten erforderlich ist. 

In einigen dieser Vereine/Beratungsstellen übe ich eine Vorstandstätigkeit aus:

Frauennotruf Hannover e.V.

Der Frauennotruf Hannover e.V. ist eine Fachberatungsstelle für Frauen und jugendliche Mädchen, die von sexueller Gewalt betroffen sind.


Der Verein berät betroffene Frauen/Mädchen und bietet darüber hinaus therapeutische Unterstützung an.


Waage Hannover e.V.

Die Waage Hannover e.V. ist ein gemeinnütziges Zentrum für Mediation und Konfliktschlichtung.

Der Verein bietet u.a. Täter-Opfer-Ausgleich und Mediation in konfliktreichen Fällen z.B. zwischen Eltern oder bei Gewalt in Beziehungen.

Die Waage ist auch eine staatlich anerkannte Schlichtungsstelle und unterstützt Ratsuchende dabei, einen Streit z.B. 

  • innerhalb der Familie
  • zwischen Nachbarn
  • zwischen Arbeitskollegen
  • zwischen Geschäftspartnern
  • zwischen Mieter und Vermieter

außergerichtlich zu regeln.


ViA Linden - Verein für interkulturelle Arbeit in Linden e.V.

Der Verein hat das Ziel, die Perspektive und die Bildungschancen von sozial benachteiligten Jugendlichen z.B. durch Projekte wie das "Lernlotsenprojekt" oder das Projekt "Freecan",  zu verbessern. 

Der Verein verfügt über zwei Jugendtreffs.